Börsenzeit 17. Oktober 2018 – Einladung zum tauschen, plauschen und mehr



Liebe Tauschfreunde*innen,

die Zeit, sie rennt im Sauseschritt und wir, wir rennen mit….
Ich lade Euch herzlich zu unserer nächsten Börsenzeit am kommenden MIttwoch, 17. Oktober, ein.

Diesmal ein klein wenig anders im Ablauf. Horst Petzel wird vom Vorstand da sein, wir beginnen wie immer um 18.00 Uhr, Ende ist um 20.00 Uhr.
Für Fragen an den Vorstand wird Horst auch etwas früher da sein, die übliche Sprechzeit ab 17.00 Uhr können wir aber diesmal nicht versprechen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Die Börsenzeit ist eine gute Gelegenheit, um sich auch mal ganz praktisch über die Möglichkeiten, die eine Mitgliedschaft bietet, zu informieren.

Für einen guten Verlauf suchen wir noch:

1 oder 2 Köche*innen, die ein herzhaftes Gericht und ein Dessert oder Kuchen zubereiten. Ihr wisst, es ist eine gute Gelegenheit um Eure Kochkünste zu präsentieren und pro Gericht gibt es außerdem 40 Talente!
Meldet Euch dazu bitte direkt bei Horst, am besten per E-Mail an petzel.frey@web.de. Anmeldungen zum kochen bitte bis spätestens Dienstag 16.10. vormittag.

Wir führen gern die Tradition weiter, das es einen kleinen inhaltlichen Beitrag geben kann. Wer also eine Idee für ein Thema hat und es auch ein wenig vorbereitet und vorstellt, meldet sich ebenfalls bis nächsten Dienstag bei Horst. Es sollte einen Bezug zur Zeitbörse haben, darf auch durchaus politisch sein.

Und wer will, kann auch zu Tauschendes mitbringen. Maximal drei Gegenstände, funktionsfähig und nicht defekt. Was nicht getauscht wird, muss am selben Abend wieder mitgenommen werden.

Viel Spaß beim Tauschen und bis zur Novemberbörsenzeit
Klaus

P.S. Ausblick für November: es ist geplant, eine Schulung / Workshop über die Nutzung des internen Bereichs durchzuführen. Wer da Bedarf hat, kann sich schon mal per Mail anmelden damit wir alles Nötige organisieren können.