Bundestreffen 2002 in Witten


Das 8. Bundestreffen der TauschSysteme fand vom 27. – 29. September 2002 in Witten statt. Durch eine große und, von den Organisationen her, bunte Kooperation wurde schon in der Vorbereitung ein umfassender Reader erstellt, der in die Themen des Treffens einführte.

Vom Treffen selbst gibt es eine große Dokumentation. Für das achte Treffen wurden in der Vorbereitung drei Kernthemen herausgearbeitet:

  • Chancen gesellschaftlicher Integration behinderter und benachteiligter Menschen durch geldlose Tauschsysteme
  • Tauschsysteme und loklae Agenda 21
  • Impulse zur Gemeinwohlökonomie

Da beide Dateien relativ groß sind, empfehlen wir sie vor dem öffnen auf ihren PC zu speichern. Beide Dokumentationen stellen wir hier als PDF Dateien zur Verfügung:

Der Vorabreader: Vorabreader Witten 2002
und
Die Tagungsdokumentation: Gesellschaft (mit-)gestalten, Visionen einer gemeinsam gestalteten Zukunft – Doku 2002-17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.